yoga-einklang im Freiamt  Yoga Bremgarten, Yoga Wohlen, Yoga Muri, Yoga Oberlunkhofen, Yoga Unterlunkhofen,Yoga Meerenschwand, Yoga Waltenschwil

Bünzen im Aargau, im Zentrum zwischen Bremgarten, Muri und Wohlen  Yoga Merenschwand, Yoga Waltenschwil, Yoga Buttwil, Yoga Oberlunkhofen, Yoga Zufikon, Yoga Villmergen Yoga Sarmenstorf, Yoga Büttikon, Yoga Niederwil, Yoga Jonen, Yoga Beinwil, Yoga Aristau, Yoga Rottenschwil, Yoga Unterlunkofen, Yoga Sins, Yoga Lenzburg, Yoga Anglikonins, Yogatherapie - Yoga individuell - Yoga präventiv - MeditationYoga Karin,YogaLenzburg, Yoga Karin MeerenschwandYoga Karin Bünzen, Yoga Karin Sarmenstorf, Yoga KarinMuri

yoga und Meditation im Gefängnis, Yoga Bremgarten, Yoga Muri, Yoga Wohlen, Yoga Lenzburg, yoga Buttwil Yoga im Strafvollzug, Yogatherapie, Meditation Karin Mauderli, Yoga Muri 

Über mich:Yoga im Strafvollzug Lenzburg Karin Mauderli, Yoga im Gefängnis Lenzburg Karin Mauderli, Yoga und Meditation im Gefängnis Lenzburg Karin Mauderli

Seit ich Yoga regelmässig praktiziere, hat sich meine Lebensqualität positiv verändert. Yoga schenkt mir täglich Energie, Gelassenheit und Freude. Es macht mich stark, ausgeglichen und lässt mich ein Gefühl von Glück und Freiheit erfahren.  

Mein Weg

Während meiner Reise durch Südostasien besuchte ich eine buddhistische Nonne in Bangkok. Spontan entschloss ich mich, ein paar Wochen bei ihr zu verweilen. Sie unterrichtete mich unter anderem in der Vipassana Meditation. Gestärkt aus diesen Erfahrungen und einem tieferen Verständnis über mich selbst, wurde ich neugierig. Unbedingt wollte ich mehr über die östliche Lebensphilosophie in Erfahrung bringen.

Zurück in der Schweiz überrollte mich der Alltag. Die Arbeit mit geistig beeinträchtigten Kindern forderte mich stark, bis ich nach einiger Zeit meinen Weg zum Yoga fand. Regelmässig besuchte ich den Yogaunterricht. Gestärkt und mit einem tieferen Verständnis mir selbst und meinem Umfeld gegenüber, fühlte ich mich besser.

Yoga wurde für mich zu einer Lebenseinstellung und zu einer wunderbaren Methode, dem Alltag mit mehr Leichtigkeit, Bewusstsein, Achtsamkeit und Offenheit zu begegnen.

Nun wurde es für mich an der Zeit, mehr über den Yoga-Weg zu erfahren. Ich entschloss mich im Jahr 2010 die vierjährige Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin YCH/EYU zu beginnen, mit dem Ziel die eidgenössische Prüfung in Komplementärtherapie - Methode Yoga zu absolvieren.

 

Unterrichtserfahrung:

 Aktuelle Tätigkeit:

  • Ab 2012 - Gruppenunterricht / Yogatherapie in Bünzen
  • Ab 2016 - Gruppenunterricht im Strafvollzug
  • Ab 2018 - Dozentin bei IKT-Yoga  / www.komplementärtherapie-yoga.ch 

Weitere Erfahrungen:

  • Mai bis November 2013 - Gruppenunterricht / Yogatherapie in Zürich
  • Ab 2013 bis 2014 - Gruppenunterricht / Yogatherapie in Bremgarten
  • Ab 2016 - 2019 im Vorstand von YuMIG, Yoga und Meditation im Gefängnis / www.yumig.ch

 

Meine Lehrer:

 

Ausbildung / Weiterbildung:

  • Momentan in Ausbildung zur Supervisorin / www.bekompetent.ch
  • 2019 - erfolgreicher Abschluss zur eidgenössisch dipl. Komplementärtherapeutin - Methode Yoga
  • Weiterbildung in Meditation, Brigitte Feige - Berlin
  • Therapeutische Konferenz, Martin Soder - Berliner Yogazentrum
  • Fortlaufende Weiterbildungen in Yoga Individuell - Gruppenunterricht und Yogatherapie - Meditation
  • EMR anerkannte Therapeutin (Erfahrungs-Medizinisches-Register) www.emr.ch
  • Yogatherapeutin OdA KT mit Branchenzertifikat ( Organisation der Arbeitswelt-KomplementärTherapie) www.oda-kt.ch
  • 2014 - Abschluss zur dipl. Yogalehrerin YCH/EYU und Yogatherapie, iih-Komplementärtherapie, www.komplementärtherapie-yoga.ch
  • Fortlaufend Supervision in Bezug auf Yoga - Individuell / Therapie / Gruppenunterricht bei Margareta Stühl und Susan Kieser
  • Fortlaufendes Studium im Yoga Sutra (Schweizer Yoga Zentrum)
  • Klangmassage
  • SVEB 1 (Institut für Integrative Heilpraxis)
  • 150 Std. Med.Grundlagen (Institut für Integrative Heilpraxis)
  • Erlebnispädagogin (Planoalto/Curaviva)
  • Arbeitseinsatz in Kambodscha (Goutte d`Eau Handicap, Phnom Phen)
  • Aggressionsmanagement (Förderung und Integration von Kindern in schwierigen Situationen im Schulalltag / NAGS)
  • Div. Weiterbildungen im Bereich Pädagogik
  • Ausbildung zur Agogin (Agogis)

EMR registrierte Yogalehrerin und Therapeutin

 

 

Yoga Sutra 1.20

 

श्रद्धावीर्यस्मृतिसमाधिप्रज्ञापूर्वक इतरेषाम्॥२०॥

śraddhāvīryasmṛtisamādhiprajñāpūrvaka itareṣām

 

Im Allgemeinen sind unerschütterliches Vertrauen, Bereitschaft zu üben, wiederholtes Erinnern an die eigenen Vorsätze sowie ein tiefes Erahnen des Zieles       notwendig, um Einheit zu erfahren.
(Übersetzung, R. Sriram)

Yoga Boswil, Yoga Lenzburg, Yoga Sins, Yoga Oberlunkhofen, Yoga Unterlunkhofen, Yoga Waltenschwil